Verkauf Nele

Unsere Hündin Nele vom Planitzwald, sucht ein neues Zuhause!
Sie ist am 12. Juli 2019 bei uns in der Zucht geboren. Sie ist Chocolate und hat braune Augen. Nele ist eine sehr lebhafte Hündin, sie rennt und tobt gern und hat typische Border Collie Züge. Wenn sie sich an neue Menschen gewöhnt hat, ordnet sie sich diesen auch gut unter und liebt Streicheleinheiten sehr gern.
Spaziergänge wurden bei Nele mit und ohne Leine durchgeführt, wobei wir empfehlen die ersten Spaziergänge im neuen Zuhause mit Leine durch zuführen, da sie dabei gern aktiv unterwegs ist und auch gern ihre Gegend genau untersuchen möchte. Auto fahren ist Nele durch Tierarztbesuche und Spaziergänge vertraut.

Nele 7-20.JPG

An der Stubenreinheit müsste bei ihr gearbeitet werden, wenn sie an die Wohnungshaltung gewöhnt werden soll, da sie bei uns rein die Außenhaltung im Rudel gewöhnt ist.
Bei Abgabe hat sie alle erforderlichen Impfungen, einen EU-Pass und einen Microchip.
Nele ist bei uns auch in der Zucht schon häufiger Mama geworden und hat ihre Welpen immer gut versorgt und konnte danach auch immer wieder gut ins Rudel integriert werden.
Im Rudel ist sie auch sehr aktiv und versucht ihren Standpunkt und ihren Rangplatz häufig zu verteidigen. Sie akzeptiert ältere Hunde im Rang über ihr, versucht aber auch häufig den Chef zu spielen und wird dadurch auch zeitweise in ihre Schranken gewiesen, mit jüngeren Hunden die untere ihr in der Rudelfolge stehen, versteht sie sich, tobt und kämmelt sich aber auch gern. Nele ist für eine Haltung mit weiteren Hunden trotzdem geeignet und ist durch ihr Leben im Rudel dies auch gewöhnt, Katzen kennt Nele nur vom Hof hat aber mit diesen keinen engeren Kontakt bis jetzt gepflegt.
Aus persönlichen Gründen wollen wir unsere Zucht verkleinern und suchen dadurch ein neues Zuhause für sie und hoffen das wir durch diese Anzeige ein Interesse an ihr geweckt haben, ein Besuch von Nele ist mit telefonischer Absprache möglich, dabei können sie auch ihre Elterntiere kennen lernen.
Wenn das Interesse besteht können wir gern weitere Fragen telefonisch klären. Wir freuen uns über ihre Nachricht!